„Ich lieg und schlafe“ - Musik und Wort zum Abend

Konzert des Kammerchores Cantabile Oldenburg

Stress lass nach, Zeit zum Chillen – am Ende des Tages lockt die Erholung, die Stärkung für die Aufgaben des neuen Tages: der Abend. Er markiert den Ausklang des angenehmen Teils dieses immerwährenden Zyklus aus Arbeit und Entspannung, aus Tag und Nacht. Der Abend wird seit Jahrhunderten in der Musik besungen und auch in der Theologie hat er eine Bedeutung. Darum soll es gehen in der Abendmusik des Kammerchors Cantabile. Hier erklingen sowohl geistliche Werke von Bach, Gjeilo oder Rutter als auch weltliche Abendlieder u.a. von Vaughan Williams und Whitacre. Gemeinsam sollen die „alten Bekannten“ gesungen werden und es werden Texte und Gedanken zum Thema Abend gelesen. Wann? Am Sonnabend, den 18. März um 18:00 Uhr in der St. Johannis Kirche, Am Brink 8 in Bad Zwischenahn unter der Leitung von Elisabeth Reda und Andreas Thibaut. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen unter www.cantabile-oldenburg.de.

 

 

Die Bibel (neu) entdecken

 

Herzliche Einladung, sich mal wieder oder auch ganz neu mit der Bibel zu beschäftigen. Das Buch „Expedition zum Ich“ ist eine Möglichkeit, um mit der Bibel auf Entdeckungsreise zu gehen. Dieses Buch wird über 40 Tage gelesen und in der Gruppe besprochen. Dazu treffen wir uns sechs mal am Mittwoch Abend, vom 1. März bis zum 5. April jeweils um 19.00 Uhr in der Katharina Kirche in Rostrup (Zeppelinstraße 2). Mehr Informationen bei Pastor Tim Rathjen.

 

 

Alle auf einen Blick

Nach langer Zeit haben wir endlich wieder ein aktuelles Bild der Pastorinnen und Pastoren unserer Gemeinde hier auf der Homepage. Wir freuen uns auf persönliche Begegnungen mit Ihnen.

 

 

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken